Berg Redonda in der Dominikanischen Republik

Der Berg Redonda ist einer der romantischsten Orte in der Dominikanischen Republik. Neben Fotoshooting-Liebhabern, die schöne Fotos brauchen, um andere neidisch zu machen, werden sie es hoch bewerten. Dieser wunderschöne Berg trägt dazu bei, sich entweder wie eine fliegende Hexe auf einem Besen zu fühlen oder auf einer Schaukel direkt in den Himmel zu klettern …

Mantana Redonda

Berg Redonda in der Dominikanischen Republik

Der Berg Redonda hat es kürzlich geschafft, ein echtes Wahrzeichen des Landes zu werden. Es wird von jedem seiner Besucher wegen seiner verrückten Aussicht geliebt, nämlich einem Panoramablick auf den Atlantik einerseits und wunderschönen Bergen andererseits. Es ist umgeben von perfekten Naturaussichten und es ist schwer zu entscheiden, ob man sie nur genießen und auswendig lernen oder lieber Fotos machen soll …

Es ist ganz einfach, diesen wunderbaren Ort zu erreichen – es reicht aus, nur eine Tour zu kaufen oder auf eigene Faust zu gehen. Es liegt etwa 60 km von Bavaro entfernt auf einer Höhe von 330 Metern. Sie werden am Eingang mit einem Transfer zu kleinen sicheren Lastwagen oder Pickups versorgt. Die Einfahrt in das Berggebiet mit eigenen Autos ist aufgrund der engen und kurvenreichen Straßensicherheit gemäß der Entscheidung des Tourismusministeriums der Dominikanischen Republik verboten. Um den Berg zu erreichen, müssen Sie zehn Minuten lang die Serpentine entlang der Obstbäume und Sträucher schütteln! Sowohl Erwachsene als auch Kinder fühlen sich wohl, wenn sie die Berge erklimmen.

Am Berg warten viele Fotografen auf Sie, die gegen eine bestimmte Gebühr gerne spektakuläre professionelle Aufnahmen machen, mit Besen, Schaukeln, Hängematten, Bänken zum Entspannen und Cafés, um Ihnen eine tolle Zeit zum Entspannen und Genießen zu bieten tropische Natur. Falls vorhanden, können Sie gerne eigene Kameras verwenden. Beachten Sie jedoch, dass Sie gegen eine zusätzliche Gebühr eine Aufnahmeerlaubnis erwerben müssen, wenn Sie ein professionelles Fotoshooting mit Ihrem Fotografen bevorzugen.

Es ist besser, diesen Ort bei sonnigem Wetter zu jeder Tageszeit zu besuchen – entweder morgens oder abends. Die Berge sind im Morgengrauen von einem weichen, sanften Dunst umgeben, während Sie bei Sonnenuntergang eine großartige Gelegenheit haben, Blumen in allen Arten und Farben zu genießen und sich für immer an diesen schönen Ort zu erinnern!

Mountain Redonda

Redonda mountain in the Dominican Republic

Redonda mountain is one of the most romantic places in the Dominican Republic. Besides photoshoot lovers, who need nice photos to make other jealous, will highly evaluate it. This beautiful mountain contributes to feeling like either a flying witch on a broom, or climbing on a swing straight into the sky … 

Mantana Redonda

Redonda mountain in the Dominican Republic

Redonda mountain recently managed to become a real hallmark of the country. It is loved by each its visitor due to its crazy views, namely a panoramic view of the Atlantic Ocean on the one hand and beautiful mountains on the other one. It is surrounded by perfect nature views and it’s hard to decide whether to just enjoy and memorize them or rather make photos …

It is quite simple to reach this wonderful place – this is enough just to buy a tour or go on your own. It is located about 60 km from Bavaro, at an altitude of 330 meters. You will be provided with a transfer to small safe trucks or pickups at the entrance. Entry into the mountain territory by own cars is prohibited due to the narrow and winding roads safety, according to the decision of the Ministry of Tourism of the Dominican Republic. To reach the mountain it is required to overcome ten minutes shaking along the serpentine along the fruit trees and shrubs! Both adults and children feel good when climbing up the mountains.

Lots of photographers will be waiting for you at the mountain – they will be happy to take spectacular professional shots at a certain fee, with brooms, swings, hammocks, benches for relaxing and cafes to provide you with a great time spending while relaxing and enjoying tropical nature. Feel free to use own cameras, if any. But note, that you will have to purchase a shooting permit at additional fee, if preferring professional photo shoot with your photographer.

It is better to visit this place in sunny weather at any time of the day – either in the morning, or in the evening. The mountains are surrounded by a soft gentle haze at dawn, while at the sunset you will have a great chance to enjoy all sorts and colors flowers and to remember this beautiful place forever!