Macao Beach ist der beste Ort für diejenigen, die danach streben, die nicht-touristische Aussicht auf die Dominikanische Republik zu genießen, ohne sich weit vom Hotel zu entfernen. Nur 20 km von Bavaro entfernt befindet sich ein wilder, ursprünglicher, besonderer Strand, der bei Einheimischen und Surfern sehr beliebt ist.

Macao Beach

Macau-Strand in Dominicana

Es gibt zwei Möglichkeiten, es zu erreichen – die erste ist eine Tour zu machen, da viele touristische Routen den Besuch des Strandes zum Entspannen und Schwimmen für 20-30 Minuten beinhalten, während die zweite Option impliziert, es selbst zu erreichen, da die öffentlichen Verkehrsmittel in diesem paradiesischen Land sind noch nicht erschlossen genug, daher besser mit dem Taxi oder Mietwagen anreisen. Der Weg ist kurz und bequem.

Warum wird empfohlen, Macao zu besuchen? Erstens, weil es ohne Massen von Verkäufern, Touristen und sogar Sonnenliegen wirklich wild ist. Der Ozean dort ist ziemlich tief und enthält keine Algen, wunderschöne Wellen, endlose Palmen und Felsen.

Der zweite Grund für einen Besuch ist eine großartige Gelegenheit, schöne Aussichten zu genießen! Hier fühlt man den freien und entspannten Geist der Dominikanischen Republik! Drittens ist dies der beste Ort zum Surfen! Hier befindet sich auch die Surfschule Macao Serf Camp. Diese Schule ermöglicht es, während des Aufenthalts im Hotel eine individuelle Unterrichtsanfrage zu stellen. Die Schule bietet einen eigenen Transfer – ihre Vertreter bringen Sie zu dem Ort, an dem Sie trainiert werden, auf einem Surfbrett zu stehen, und die Zeit dort genießen werden, und schließlich werden Sie zu Ihrem Hotel zurückgebracht! Außerdem haben Amateure und Profis eine großartige Gelegenheit, hier ein Board zu mieten und das Fahren zu genießen!

Es ist erwähnenswert, dass Macau ein schöner Ort für verliebte Paare ist, um Händchen haltend entlang der Küste zu spazieren oder ein romantisches Fotoshooting auf den Felsen zu organisieren und magische Fotos zu genießen!

Dann sollten Sie nach dem Schwimmen und Reiten unbedingt lokale Speisen probieren! Es gibt zwei Cafés in Macau – eines davon befindet sich in der Nähe der Surfschule, während das andere (oft von den Einheimischen gewählt) am Ende des Strandes in der Nähe der Felsen liegt, wo man frisch gebratenen Fisch genießen kann eine knusprige Kruste, Gemüse und Platanen oder gegrillter Hummer zu erschwinglichen Preisen!

Außerdem gibt es eine großartige Gelegenheit, den Sonnenuntergang zu genießen, nachdem Sie einen Tag am Strand von Macao verbracht haben, der definitiv für immer in Erinnerung bleiben wird!

Macao Beach is the best place for those, striving to enjoy non-touristic Dominican Republic views without going far from the hotel. There is a wild, original, special beach, widely beloved by locals and surfers, located just 20 km from Bavaro.

Macao Beach

Macao beach in Dominicana

There are two options to reach it – first is to take a tour, because lots of tourist routes include visiting beach to relax and swim for 20-30 minutes, while the second option implies reaching it yourself, since public transport in this paradise country is not developed enough yet, that’s why it is better to take get there by taxi or rented car. The route is short and convenient.

Why is it recommended to visit Macao? Firstly, because it is really wild without crowds of sellers, tourists and even sun loungers. The ocean there is quite deep and doesn’t contain algae, gorgeous waves, endless palm trees and rocks.

The second reason to visit it is a great chance to enjoy beautiful views! Here is felt free and relaxed spirit of the Dominican Republic! Thirdly, this is the best place for surfing! Macao Serf Camp surf school is located here as well. This school allows to submit an individual lesson request while staying at the hotel. The school provides own transfer – its representatives will bring you to the place, where you will be trained to stand on a surfboard and will enjoy time spending there and finally you will be returned to your hotel! Besides amateurs and professionals have a great opportunity to rent a board here and enjoy riding!

It is worth noting that Macau is a nice place for couples in love to walk along the coast while holding hands or organize a romantic photo shoot on the rocks and enjoy magical photos! 

Then be sure to taste local food after swimming and riding! There are two cafes available in Macao – one of them is situated near of the surf school, while the other one (often chosen by the locals) is located at the end of the beach near of the rocks, allowing to enjoy fresh fried fish with a crispy crust, vegetables and plane trees or grilled lobsters at affordable prices!

Besides there is a great chance to enjoy sunset after spending a day on Macao beach, which will be definitely remembered forever!